• Besondere Ereignisse

Am Kar­frei­tag, 19. April 2019

konn­te die Kan­to­rei die für die­sen Fei­er­tag ein­ge­üb­ten Wer­ke, Svya­ti von Tave­ner, Second Eve von Ola Gjei­lo und die bei­den Cho­rä­le in der Refor­mier­ten Kirch­ge­mein­de Beth­le­hem um 10 Uhr im Got­tes­dienst bei­tra­gen. Der wei­te Raum der eher neu­zeit­li­chen Kir­che for­der­te die Sän­ger zwar her­aus, da die ein­zel­nen Regi­ster sich nicht so gut wahr­nah­men. Doch am Auf­füh­rungs­tag beka­men wir von den Besu­chern gute Echos zu hören. Sie hät­ten auch die lei­se­sten Töne des Cel­los am Anfang und am Schluss von Tave­ners Svya­ti vernommen!

Fotos von der Ref. Kir­che Beth­le­hem, Wil­ly Vogelsang

• Ein ausserordentliches Jubiläum

Ein aus­ser­or­dent­li­ches Jubi­lä­um fei­ert mit 50 Jah­ren Mit­glied des Kir­chen­cho­res bzw. Kan­to­rei Münsingen:

Ella Dum­mer­muth, geb. 1938, Ein­tritt 1968

An der Jah­res­ver­samm­lung vom 22.01.2019 wur­de ihre lang­jäh­ri­ge Treue und Mit­ar­beit herz­lich verdankt.

• Hinter den Kulissen

Bei­trag von Patrick King auf der Gemein­de­sei­te des «refor­miert» vom Sep­tem­ber 2015.

Die PDF-Doku­men­te sind mit Klick auf den Link mit Acro­bat Rea­der zu öff­nen: Hin­ter den Kulissen

Kantoreifestchen 2015Das Som­mer­fest­chen am 30. Juni 2015

führ­ten wir wie­der­um in der «alte Chä­si» ob Gysen­stein durch. Ein wun­der­schö­ner Abend an einem wun­der­schö­nen Ort! Wie die Bil­der von Wil­ly zei­gen. Die Serie kann unter die­sem Link hier betrach­tet wer­den. Aufs erste Bild der Gale­rie klicken und dann mit den Pfei­len steu­ern oder als Dia­schau lau­fen lassen.

• Chorreise nach Bozen, Südtirol

20130928-DSCN8713-ChorreiseVom 26. – 29. Sep­tem­ber 2013 führ­te uns eine Chor­rei­se nach Bozen ins Südtirol.
    Sie wur­de sorg­fäl­tig vor­be­rei­tet und reko­gnos­ziert von Car­lo, Jakob und Sam.  Zwei­mal bot sich uns Gele­gen­heit, in einer Kir­che zu sin­gen; nicht vor Publi­kum son­dern ein­fach zu unse­rer Freu­de. Eine Serie von Bil­dern zeig­te uns Wil­ly am Klaus­höck vom 10. Dezem­ber 2013. Für alle, die die­sen Anlass ver­passt haben, ist die Dia­schau hier noch­mals abruf­bar. Klick auf die­sen Link ,  dann auf das erste Bild und las­se die Serie als Dia­show laufen.