Kantorei

Die Kan­to­rei Mün­sin­gen wur­de 1899 als Kir­chen­chor der refor­mier­ten Kirch­ge­mein­de Mün­sin­gen gegrün­det. Seit 2003 sind wir ein eigen­stän­di­ger Ver­ein, der eng mit der refor­mier­ten Kirch­ge­mein­de zusam­men­ar­bei­tet. Jedes Jahr sin­gen wir ein attrak­ti­ves, abwechs­lungs­rei­ches, kir­chen­mu­si­ka­li­sches Pro­gramm, das neben der musi­ka­li­schen Gestal­tung von 6 Got­tes­dien­sten oder musi­ka­lisch-lit­ur­gi­schen Fei­ern auch das Ein­stu­die­ren anspruchs­vol­ler Wer­ke aus allen Epo­chen oder die Auf­füh­rung gro­ßer Ora­to­ri­en und Mes­sen, mit Orche­ster und Soli­sten, beinhal­ten kann. Dabei wagen wir uns immer wie­der an unbe­kann­te Kom­po­ni­sten und ihre Werke.

.

Zur­zeit sind wir ca. 35 Lai­en­sän­ge­rin­nen und ‑sän­ger aus Mün­sin­gen und den angren­zen­den Gemein­den. Die Chor­pro­be fin­det jeden Diens­tag (aus­ser in den Schul­fe­ri­en) von 19:45 bis 21:45 Uhr in der refor­mier­ten Kir­che statt.

Der Mit­glie­der­bei­trag beträgt Fr. 100.-/Jahr.

Möch­ten Sie in unse­rem Chor mitsingen?
Sie brau­chen kei­ne geschul­te Stim­me zu haben. Noten­kennt­nis­se sind von Vor­teil, aber kei­ne Bedin­gung. Kom­men Sie zur näch­sten Chor­pro­be! Wir freu­en uns, wenn Sie die Kan­to­rei mit Ihrer Stim­me bereichern.

Kon­tak­tie­ren Sie uns hier Kon­takt